Bei wunderschönem Wetter und in bester Laune gehen die SeniorInnen mit den BetreuerInnen der GAG in die Ferien in Richterswil.
Bereits vor 2 Jahren hat Barbara Schenker diesen Goldschatz am Zürichsee gefunden. Diese aussergewöhnliche Lage und das schöne Wetter ermöglichen Ferienstimmung unmittelbar und von der ersten Minute an.
Die Jugendherberge hat 2 Stöcke und ist aus meiner Sicht komfortabel ausgestattet, inklusiv einer Küchemannschaft, die für unsere Gaumenfreuden sorgen.
Viel Gepäck und logistischer Krimskrams wird schnell erledigt, so dass das Wesentliche angegangen werden kann.
Begegnung - Erholung – Anregung – Abwechslung – Abenteuer – und nicht zuletzt auch Ruhe und Privatsphäre sind wesentliche Ziele unserer Ferien.
Das Programm ist so gewählt, dass alle ein eindrückliches Ferienerlebnis mit nach Hause nehmen können.
Der gemütliche Mittwoch mit Zeit für sich, Besuche und Spaziergänge, etc., wird am Abend spontan sehr aktiv . Auf Wunsch von Herrn M, arrangieren wir ein Musikwunschkonzert, wo gesungen, getanzt oder einfach nur in Erinnerungen geschwelgt wird.
Die Musik umfasst ein weites Spektrum aus den 50-ern Jahren bis in die Gegenwart und natürlich dürfen die Stars von damals nicht fehlen; Freddy Quinn, Heintje, Chuck Berry, Beatles, Ur-Schweizerisches wie Trio Eugster und Nella Martinetti und natürlich der Hit „Atemlos“ tragen uns in die Nacht und in den anderen Morgen hinein. Ich denke die Nachtwachen haben in dieser Nacht viele Kreuzworträtsel gelöst oder so – einfach weil tief und fest geschlafen wurde.
Am Donnerstag ist mit dem Kloster Einsiedeln ein besinnliches Programm gewählt. Wir fahren mit unserem lieb gewonnenen Bus Chauffeur „Hansueli Ueli“ über die Hügel der Reichen und Schönen und kommen unmittelbar zum Kloster Einsiedeln.
Aus Rücksichtnahme oder weil es verboten war vielleicht auch, haben wir im Innern des Klosters keine Fotos gemacht.
Fotos von den Ferien finden Sie hier.